16.-18. August: NitrOlympX

    NitrOlympX

    Vom 16. bis 18. August 2019 finden auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg wieder die NitrOlympX statt: Europas spektakulärstes Festival im Zeichen des Drag Racings.

    Zum 34. Mal trifft sich die Elite der schnellsten Piloten Europas – unterteilt in vier FIA-Auto-Klassen Top Fuel Dragster, Pro Modified Cars, Top Methanol und Pro Stock Cars und fünf FIM-Motorradklassen – im Rahmen der FIA/FIM-Drag-Racing-Europameisterschaft. Zusätzlich zu den Pro-Klassen treten noch weit über 200 kein bisschen weniger ambitionierte Amateurteams, unterteilt in neun Sportsman-Rennklassen auf der Rico-Anthes-Quartermile an, um ihre Champions zu küren. Und all dies vor einer einzigartigen Rekordkulisse von letztjährig über 44.000 Fans, die das badische Motodrom in einen wahren Hexenkessel verwandelten. Neben den sportlichen Aspekten erwartet die Zuschauer mit der Saturday Night Show wieder ein ganz besonderes Highlight: Dragster, die nur von ihren drei Meter hohen Flammen beleuchtet in die Nacht schießen, Musik, Stunt-Shows und Show-Acts für alle, die von Speed, Power und Action nie genug bekommen können.

    Infos: Tel. 062 05 – 950 – 0 oder www.nitrolympx.com

    CHROM & FLAMMEN verlost 1 × 2 Tickets für das gesamte NitrOlympX-Wochenende. Zum Mitmachen einfach bis zum 13. August 2019 an der CHROM & FLAMMEN Leserumfrage teilnehmen. Außerdem warten dort noch viele weitere Gewinne auf Euch.