Ab Mittwoch im Handel

1966er Ford Galaxie 500 Convertible

CHROM & FLAMMEN Ausgabe 07/2018

Am Mittwoch, den 13. Juni gibt es neuen Lesestoff. Ausgabe 07 der CHROM & FLAMMEN bietet wieder jede Mege US-Cars, Events und Reports. Ein kleiner Vorgeschmack nötig? Hier zeigen wir Euch eine kurze Vorschau:

2017er Chevrolet CamaroFahrbericht Camaro 2.0 Turbo

Unter dem muskulös wirkenden Äußeren des 2017er Chevrolet Camaro steckt in den meisten Fällen ein 453 PS starker 6,2-Liter-V8-Motor. Erstmalig gibt es den Camaro nun auch mit 2,0-Liter-Turbo-Benzinmotor und 275 PS. Wir waren neugierig, wie sich das Pony fährt und haben von Chevrolet Europe ein Cabriolet zum Testen bekommen.

Barracuda CoupeNothing fishy

An diesem Barracuda ist garantiert nichts faul, denn sein Besitzer kennt sich aus: Sebastian Dietz ist Kfz-Sachverständiger mit Schwerpunkt US-Cars. Einem Kunden kaufte er das bullig gestylte Coupe ab. Die interessante Ausstattung und eine lückenlose Dokumentation, die auch eine aufwendige Profi-Restaurierung belegt, gaben den Ausschlag zum Kauf. Seitdem ist die ganze Familie von dem sportlichen Coupe mit seinem 383-ci-V8 begeistert.

1966er Ford Galaxie 500 ConvertibleA Better Idea

Contry-Music-Fan Mathias träumte schon lange von einem alten Mustang Cabrio. Seine Frau schwärmte allerdings eher für ein Käfer Cabrio. Irgendwann hatten die beiden eine bessere Idee und kamen mit einem 1966er Ford Galaxie 500 Convertible unerwartet auf einen gemeinsamen Nenner. Wenn sie mit offenem Dach und blubberndem V8 durch die Landschaft cruisen, sind die beiden wunschlos glücklich. Über Pony Car oder Käfer haben sie jedenfalls nicht mehr nachgedacht.

Noch viel mehr zu sehen gibt es ab Mittwoch. Die CHROM & FLAMMEN bekommt Ihr überall, wo es Zeitschriften gibt, in unserem Onlineshop, als E-Paper oder App.