Ford Mustang – die Preise

    Auf der vergangenen Essen Motor Show gab Ford die Preise für den neuen Mustang, der seine europäische Messe-Premiere auf der IAA in Frankfurt feierte, bekannt. Die jüngste Generation des Sportwagens feiert 2018 Premiere und kommt in Deutschland ab 39.000 Euro für das Fastback-Coupe und 43.500 Euro für das Convertible-Cabrio auf den Markt. Der Mustang GT mit nunmehr 450 PS starkem 5,0-Liter-V8 steht ab 46.000 Euro zur Verfügung, die offene Ausführung beginnt bei 50.500 Euro.

    Für jeweils 2.500 Euro steht ein hochmodernes Zehngang-Automatikgetriebe zur Wahl. Mit ihm beschleunigt der neue Mustang GT Fastback in nur 4,3 Sekunden von null auf 100 km/h und damit schneller, als dies bislang einer Serienversion in der mehr als 50-jährigen Erfolgsgeschichte dieser „Pony Car“-Ikone gelungen ist.

    www.ford.de