
Off Road Package für den Maverick enthüllt: Nach dem Erfolg des Maverick 2022 erweitert Ford sein Kompakt-Lkw-Angebot um das neue 2023er Maverick-Tremor™-Offroad-Paket. Gebaut, um schwieriges Gelände zu bewältigen, vereint er mehr Offroad-Fähigkeit und mutiges Design in einem kompakten Paket, das bequem zum täglichen Leben in der Stadt passt und gleichzeitig Outdoor-Leidenschaften unterstützt. „Maverick Tremor“ ist für Trucks der Serien XLT und Lariat erhältlich. Er ist mit funktionalen und leistungsfähigen Merkmalen ausgestattet und bleibt dabei im Einklang mit dem charakteristischen, auffälligen Stil der Ford-Trucks der Tremor-Familie. Ausgestattet mit einem 2,0-Liter-EcoBoost®-Motor, baut der kompakte Pickup auf dem FX4-Offroad-Paket mit einem für das Modell neuen Allradsystem auf. Dieses fortschrittliche System umfasst einen Doppelkupplungs-Heckantrieb mit Differenzialsperre, um eine bessere Geländegängigkeit zu ermöglichen. Es kann praktisch das gesamte Hinterachsdrehmoment auf beide Räder umleiten. Fünf wählbare Fahrmodi sorgen dafür, dass Onroad- und Offroad-Fähigkeit des Maverick Tremor schnell an Pflaster, Schlamm, Sand oder Schnee sowie an Schleppbedingungen anzupassen ist. Der exklusive Trail Control™ funktioniert wie ein Tempomat und sorgt dafür, dass die Fahrer sich in schwierigem Gelände ganz aufs Lenken konzentrieren können. Das Ford-Maverick-Tremor-Offroad-Paket 2023 soll für 2.995 US-Dollar (UVP) und das Tremor-Appearance-Paket für 1.495 US-Dollar erhältlich sein. Beide Pakete sind ab September verfügbar.
Die Produktion für den neuen Ford beginnt diesen Herbst.
Auch interessant: 2021er Ford Bronco Sport Badlands