Die National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) hat eine Verordnung verabschiedet, die es Kraftfahrzeugherstellern mit geringen Stückzahlen ermöglicht, mit dem Verkauf von Nachbauten zu beginnen, die Fahrzeugen ähneln, die vor mindestens 25 Jahren hergestellt wurden. Der US Kongress verabschiedete 2015 ein von der SEMA geführtes Gesetz, das die Anforderungen für kleine Autohersteller rationalisierte. Die Umsetzung wurde jedoch verzögert, bis die NHTSA-Vorschriften eingehalten wurden. „SEMA begrüßt die endgültige Regel von NHTSA, wonach Unternehmen Oldtimer mit klassischem Thema vermarkten dürfen“, sagte Christopher J. Kersting, President und CEO von SEMA. Das Gesetz über Nachbauten und die Durchführungsbestimmungen ermöglichen es einem Hersteller mit geringen Stückzahlen, bis zu 325 solcher Nachbauten pro Jahr zu bauen, vorbehaltlich der behördlichen Aufsicht des Bundes. Replica-Autos ähneln Serienfahrzeugen, die vor mindestens 25 Jahren hergestellt wurden – von Roadstern aus den 1930er Jahren bis zu Muscle-Cars aus den 1970er Jahren und mehr. Die Fahrzeuge müssen den aktuellen Emissionsnormen des Modelljahres entsprechen. Im Jahr 2019 gab die US-Umweltschutzbehörde (EPA) Richtlinien für den Einbau von Motorpaketen aus anderen EPA-zertifizierten Fahrzeugen heraus, und das California Air Resources Board (CARB) erließ eine Verordnung zur Herstellung konformer Motorpakete. Enthusiasten haben immer noch die Möglichkeit, ein Auto aus einem Bausatz zu bauen, aber jetzt können sie auch ein schlüsselfertiges Nachbauauto kaufen.
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