Blick in Ausgabe 05/2018

Chevrolet Styleline

Am Mittwoch, 11. April erscheint die neue Ausgabe CHROM & FLAMMEN

Noch müsst Ihr Euch etwas gedulden, für die ganz Neugierigenden haben wir hier die Vorschau auf Ausgabe 05/2018:

Hemi Charger Xtreme!

Dodge ChargerZiel dieses Charger-Projekts war, eine äußerst sorgfältige Restaurierung abzuliefern und dann eine gute Dosis „Overkill“ draufzupacken, sodass sich der Wagen bei genauer Betrachtung von einer typischen Streetmachine klar unterscheidet. Dieser Plan ist aufgegangen: Auch wenn das Blech unverändert blieb, ist der Dodge nicht wiederzuerkennen. Zur Verwandlung trugen unter anderem ein aufwendig modifiziertes Fahrwerk und ein 625-PS-Hemi bei!

New Style de Luxe

Chevrolet StylelineZum Modelljahr 1949 brachte Chevrolet komplett neu gestylte Modelle heraus und schickte damit das aufgewärmte Vorkriegsprogramm in Rente. Damit sein Chevy dem Modellnamen auch alle Ehre macht, stattete Marc Siekmann sein frisch aus den USA importiertes Styleline „de Luxe“ Coupe mit einigen schnieken Extras aus. Seitdem cruist er mit dem zuverlässigen Chevy regelmäßig durchs Ruhrgebiet.

Blue Berry Update

Chevelle„Was für ein unglaublich geiles Auto“, dachte sich André Köhl, als ihm in Los Angeles zum ersten Mal eine Chevelle über den Weg rollte. Als er später in Berlin einem Big-Block-Exemplar begegnete – und zwar an zwei Tagen hintereinander –, glaubte er nicht mehr an Zufall. Diesem Wink des Schicksals folgend, suchte André nach einer eigenen Chevelle und wurde in Stuttgart fündig. Nach einer Überholung des Originalmotors spielt das Coupe heute überzeugend die Rolle des „vernünftigen Fotografenautos“.

CHROM & FLAMMEN 05/2018 ist ab dem 11. April im Zeitschriftenhandel, im Online-Shop oder als E-Paper und App erhältlich.

-Anzeige-
Extreme Customs Tuning für alle Marken Felgen & Reifen | Sportfahrwerke | Sportauspuff | Chiptuning | Bodykits | Autopflege

Weitere Ausgaben findet Ihr in unserem Archiv.